Hier möchte ich Dir die Möglichkeit bieten, Fragen zu meinem Angebot zeitunabhängig zu beantworten.
Wie läuft eine Erstbehandlung ab?
Du bekommst 24 Stunden vor dem Termin eine automatische Terminerinnerung per SMS, sollte der Termin nicht möglich sein, melde Dich bitte bei mir.
Bei Deiner ersten Behandlung führen wir zu Beginn ein kurzes Anamnesegespräch, bei dem ich eventuelle Beschwerden, Vorerkrankungen und eventuelle Ausschlussgründe für die Behandlung erfrage, danach beginne ich mit der Massage.
Hast du eine Praxis?
Nein, ich biete ausschließlich mobile Heilmassage im 15 Kilometer Umkreis von meiner Geschäftsadresse an (4702 Wallern an der Trattnach).
Ab 60 Minuten Behandlung pro Anfahrt kannst Du einen Termin vereinbaren.
Ich habe eine Überweisung vom Hausarzt erhalten, was mache ich damit?
Heilmassage ist eine ärztlich verordnete Massage zu Heilzwecken, damit die Überweisung gültig ist, muss sie richtig ausgestellt sein:
-> Überweisung an „Heilmasseur/in“
-> Zweck der Überweisung „Heilmassage x Min. x Mal erbeten“
Du bezahlst den ganzen Betrag jedes Mal bei mir in bar, nach der Behandlungsserie stelle ich Dir eine Honorarnote aus, die Du bei der gesetzlichen und ggf. privaten Zusatzkrankenversicherung zur Kostenrückerstattung einreichen kannst.
Muss ich einen Massagetisch zu Hause haben oder etwas vorbereiten?
Nein, ich komme mit meiner Massageliege und allen benötigten Utensilien zu Dir nach Hause.
Ich benötige ca. 5 m2 Freifläche damit wir genügend Platz haben, Du kannst ein großes Handtuch vorbereiten, dass auf die Liege gelegt wird.
Du möchtest gerne Deine eigene Entspannungsmusik, Kerzenduft und Deine Kuscheldecke zum zudecken? Schaff Dir Deine persönliche Wohlfühlatmosphäre!
Wie viele Massagen werden benötigt um meine Beschwerden zu lösen?
Das kann ich nicht pauschal beantworten, jeder Körper ist individuell, genauso wie die individuellen Beschwerden.
Ich versuche, durch eine genaue Befragung und Befundung die Ursache Deiner Beschwerden auszumachen.
Je nachdem wo die Ursache liegt, kläre ich Dich über den weiten Behandlungsverlauf auf.
Oft sind äußere Einflüsse ein großes Thema. Stress, berufliche Überlastung und Fehlbelastung lassen sich nicht durch die Massage lösen.
Was sich lindern lässt, sind die Symptome (Verspannungen, erhöhter Muskeltonus).
Wenn Du aktiv an deinem Lebensstil arbeitest, kannst Du beschwerdefrei werden
Ich habe keine Beschwerden oder Schmerzen, ist eine Massage trotzdem sinnvoll?
Unbedingt! Massage ist Gesundheitsvorsorge für Körper, Geist und Seele.
Bei einer Massage werden regenerative Körperprozesse gestartet, die Durchblutung wird verbessert, das Immunsystem angeregt, die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und das eigene Körpergefühl verbessert.
Ich bin Schwanger, kann ich trotzdem massieren?
Ja, eine Massage ist keine absolute Kontraindikation.
Wichtig ist dass Du es mir mitteilst, sobald Du weißt dass du schwanger bist oder sein könntest.
Im Zeitraum 1-12 SSW werden die Reflexzonen (Füße, Hände, Ohren) ausgelassen und der untere Rücken nur sehr einfühlsam behandelt.
Von der 12 SSW bis zur Entbindung gibt es keine Einschränkung, auch wenn Du nicht mehr auf dem Bauch liegen kannst.
Wir können in Rückenlage (auf dem Rücken liegend) und in Seitenlage (auf der Körperseite liegend) massieren.
Ich habe schon Frauen bis kurz vor der Entbindung begleitet, durch die Veränderungen deines Körpers kann ein Spannungsausgleich sehr wohltuend sein.
Hör auf Deinen Körper, ob Du Dich damit wohlfühlst.
Ich fühle mich krank, muss ich die Massage absagen?
Falls Du Dich körperlich wohl fühlst aber merkst, dass eine unterschwellige Infektion arbeitet kannst Du Dich dazu entscheiden, Dir eine sanfte Wohlfühlmassage zu gönnen.
Solltest Du eine stärkere Infektion (z.B. Schnupfen, Husten, Gliederschmerzen) haben, hat Dein Körper genug mit der Infektion zu tun und eine Massage ist eine zusätzliche Belastung, die Dein Herz-Kreislauf-System sehr stark belasten und die Regeneration hinauszögern kann.
Solltest Du Fieber haben, kann ich Dich nicht mit einer Massage behandeln.
Leider kann Ich den Massagetermin nicht wahrnehmen, was muss ich tun?
Bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin können wir den Termin gerne verschieben.
Du kannst mir gerne eine E-Mail oder Whats-App Nachricht schreiben.
Termine, die nicht fristgerecht abgesagt wurden, muss ich Dir in Rechnung stellen.
Gerne kannst du z.B. Deine Partnerin/Deinen Partner als „Ersatzpatient“ vorschlagen.
Du hast weitere Fragen? Melde Dich gerne telefonisch unter +43 664 5028828 oder über mein Kontaktformular.